Pflanzen für den Wassergarten

Teichpflanzen-01

Hier haben wir alle Pflanzen versammelt die irgendwie mit Wasser im Garten zu haben. Es muss nicht immer ein ganzer Gartenteich sein, den man sich anlegt. Es kann auch ein mit Teichpflanzen bepflanzter Kübel sein, ein künstliches Moor oder ein besonderes Beet für Feuchtbodenpflanzen.

Da Teichpflanzen meistens sehr streng an einen bestimmten Lebensbereich gebunden sind, haben wir sie hier nach dem Feuchtigkeitsgehalt im Boden, bzw. der notwendigen Wassertiefe sortiert.

Hier haben wir alle Pflanzen versammelt die irgendwie mit Wasser im Garten zu haben. Es muss nicht immer ein ganzer Gartenteich sein, den man sich anlegt. Es kann auch ein mit Teichpflanzen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Pflanzen für den Wassergarten

Teichpflanzen-01

Hier haben wir alle Pflanzen versammelt die irgendwie mit Wasser im Garten zu haben. Es muss nicht immer ein ganzer Gartenteich sein, den man sich anlegt. Es kann auch ein mit Teichpflanzen bepflanzter Kübel sein, ein künstliches Moor oder ein besonderes Beet für Feuchtbodenpflanzen.

Da Teichpflanzen meistens sehr streng an einen bestimmten Lebensbereich gebunden sind, haben wir sie hier nach dem Feuchtigkeitsgehalt im Boden, bzw. der notwendigen Wassertiefe sortiert.

Filter schließen
  •  
von bis
3 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Trapa natans [L.] - Wassernuss
Trapa natans [L.] - Wassernuss
Die Wassernuss muß bei uns einmal eine alltägliche Pflanze gewesen sein, denn bei Ausgrabungen wurden ihre Schalen immer wieder in großer Zahl gefunden. Auch heute noch ist sie in Ostasien eine wichtige Nahrungspflanze. Bei uns dagegen...
7,50 € *
Utricularia vulgaris [L.] - Gemeiner Wasserschlauch
Utricularia vulgaris [L.] - Gemeiner...
Beim gemeinen Wasserschlauch bedeutet das Wort 'gemein` so viel wie `allgemein` im Sinne von `diese Pflanze kommt überall vor`. Das war einmal, heute steht sie auf der roten Liste und ist streng geschützt. Es ist eine sehr merkwürdige...
4,50 € *
3 von 3
Zuletzt angesehen