Hibiscus m. ssp palustris [(L.)Clausen] - Grosser Sumpfhibiskus
 
 
 

Hibiscus m. ssp palustris [(L.)Clausen] - Grosser Sumpfhibiskus

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: H043

 

Versand ab Mitte Mai

6,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Hibiscus m. ssp palustris [(L.)Clausen] - Grosser Sumpfhibiskus"

Pflanzenhöhe 150-200 cm
Pflanzabstand 50 - 60 cm
Lieferqualität 9er Topf
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juli bis Oktober
Bodenreaktion leicht sauer bis leicht alkalisch
Familie Malvaceae
Blütenfarbe Mischung
heimisch nein
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasserrand 3-5
Wasserbedarf Wasserrand, sumpfig bis flaches Wasser
Winterhärtezone Z 7

In den Südstaaten der USA kommen einige Hibiskusarten vor, die bei uns an der Grenze der Winterhärte sind. In milderen Wintern überleben sie fast überall, in strengen Wintern nur in den wärmeren Regionen oder mit Schutz. Im Sommer ist der große Sumpfhibiskus eine beeindruckende Pflanze. Je nässer er steht, desto größer werden seine Blüten. Im Sommer ist der ideale Platz für ihn eine sonnige Stelle im Flachwasserbereich des Teichs. Die Blütenfarbe unserer Pflanzen variiert, denn wir vermehren diese Pflanze aus Samen und haben ganz offensichtlich nicht die Wildform sondern eine bunte Gartenauslese in unserer Sammlung. Umso besser, denn so tauchen jedes Jahr neue Farben auf. 

Den großen Sumpfhibiskus halten wir im Winter in einem ungeheizten Foliengewächshaus, das reicht ihm als Winterschutz vollkommen aus. Da er im Winter ruht, können Sie ihn auch als Kübelpflanze halten und den Winter in einem dunklen und kalten Raum verbringen lassen.   

 

Weiterführende Links zu "Hibiscus m. ssp palustris [(L.)Clausen] - Grosser Sumpfhibiskus"

Weitere Artikel von Nymphaion