Cyperus alternifolius [L.] - Zyperngras

Cyperus alternifolius [L.] - Zyperngras

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: H027

 

Versand ab Mitte Mai

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Cyperus alternifolius [L.] - Zyperngras"

Pflanzabstand 40 - 50 cm
Pflanzenhöhe 50-100 cm
Blütenfarbe bräunlich
Familie Cyperaceae
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Blütezeit Juli bis September
Wasserbedarf nass bis flaches Wasser
heimisch nein
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasserrand 3-5
Winterhärtezone Z 9

Dieses Zyperngras haben Sie bestimmt schon einmal gesehen. Vor etwa dreissig Jahren war es das absolute `Muss` in jeder Studentenbude. Dann rutschte es ab zum Katzengras, und heute scheint es nicht mehr gefragt zu sein. Schade, es ist nämlich immer noch sehr hübsch, und wenn man es im Sommer im flachen Wasser in den Teich stellt, dann könnte man fast meinen plötzlich an den Nil versetzt zu sein. Bei uns hat es sich als erstaunlich winterhart erwiesen. Irgendeines von ihnen überlebt immer den Winter im ungeheizten Foliengewächshaus, und da herrschen Temperaturen bis zu -15° C.

 

Weiterführende Links zu "Cyperus alternifolius [L.] - Zyperngras"

Weitere Artikel von Nymphaion