Zephyranthes primulina [T.M. Howard & Ogden] - Zephyrblume

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: H147

 

Lieferzeit ca. 5 Tage

4,50 € *
 
 
 

Produktinformationen "Zephyranthes primulina [T.M. Howard & Ogden] - Zephyrblume"

Zephyrblumen sind bei uns weitgehend unbekannt. Es sind kleine Zwiebelpflanzen aus Amerika, die dort blühen sobald der Südwind (der Zephyr) den Frühling bringt. Sie bevorzugen Standorte, die im Frühling feucht bis nass sind und im Lauf des Sommers austrocknen. Bei uns sind sie an der Grenze zur Winterhärte, aber dauerhaft winterhart sind sie nur in milden Regionen. Wir halten unsere Mutterpflanzen in Kübel und stellen sie im Winter ins ungeheizte Gewächshaus. Bei uns blühen sie zweimal im Jahr, im Frühling und im Herbst. Es sind ausgesprochen hübsche Pflanzen, und es ist sehr bedauerlich dass sie nicht weiter verbreitet sind. Die Blüten von Zephyranthes primula öffnen sich gelb und werden danach leicht Pfirischfarben. 

 

Weiterführende Links zu "Zephyranthes primulina [T.M. Howard & Ogden] - Zephyrblume"

Weitere Artikel von Nymphaion