Marsilea mutica [Mett.] - Australischer Kleefarn
 
 
 

Marsilea mutica [Mett.] - Australischer Kleefarn

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: H102

 

Versand ab Mitte Mai

5,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Marsilea mutica [Mett.] - Australischer Kleefarn"

Dieser Kleefarn fällt durch seine Blattzeichnung sofort auf. Auf den grünen `Kleeblättern` prangt eine mehr oder weniger dunkel ausgeprägte Zeichnung, so ähnlich wie man das bei manchen Sauerkleearten finden kann. In seiner Heimat Australien wird er Nardoo genannt und ist dort überall zu finden. In warmen Regionen dringt er vom nassen Boden bis in Tiefen von 60 cm ins Wasser vor. Bei uns darf man ihm höchstens ein paar Zentimeter Wasserstand zumuten, aber das sollte man durchaus tun, denn dort bildete er Schwimmblätter aus die besonders schön aussehen. Winterhart ist er nicht - zum Glück, denn in wärmeren Regionen der Welt gilt er als invasiv. Davon kann bei uns keine Rede sein, schon wenige Grade Frost überlebt er nicht.

 

Weiterführende Links zu "Marsilea mutica [Mett.] - Australischer Kleefarn"

Weitere Artikel von Nymphaion