Cyperus eragrostis [Lam.] - Frischgrünes Zypergras

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: FW2109

 

Versand ab Ende März

3,50 € *
 
 
 

Produktinformationen "Cyperus eragrostis [Lam.] - Frischgrünes Zypergras"

Pflanzabstand 30 cm
Pflanzenhöhe 40-60 cm
Familie Cyperaceae
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Blütenfarbe grüngelb
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juni-August
Wasserbedarf nass
heimisch nein
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasserrand 3-5
Winterhärtezone Z 8

Dieses Zyperngras war ursprünglich von den südlichen USA bis ins nördliche Südamerika verbreitet, kommt aber heute praktisch weltweit vor. In Mitteleuropa ist es zum ersten mal 1854 entdeckt worden und seither ist es Teil unserer Flora geworden. Es wächst vor allem auf nassen Böden, die nicht mit anderen Pflanzen überdeckt sein dürfen. Es ist bei uns nicht ganz winterhart und auf die Vermehrung durch Samen angewiesen. Daher braucht es offene, nasse Böden auf denen es keimen kann. Man kann es leicht am Gartenteich halten, muss aber dann dafür sorgen dass immer wieder Samen einen Platz zum Keimen finden können.

 

Weiterführende Links zu "Cyperus eragrostis [Lam.] - Frischgrünes Zypergras"

Weitere Artikel von Nymphaion