Hibiscus laevis [All.] - Soldaten-Hibiskus
 
 
 
 

Hibiscus laevis [All.] - Soldaten-Hibiskus

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: H040

 

Versand ab Mitte Mai

6,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Hibiscus laevis [All.] - Soldaten-Hibiskus"

Pflanzenhöhe 120-150 cm
Pflanzabstand 50 - 60 cm
Lieferqualität 9er Topf
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juli bis Oktober
Bodenreaktion leicht sauer bis alkalisch
Familie Malvaceae
heimisch nein
Blütenfarbe rosa,weiss
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasserrand 3-5
Wasserbedarf Wasserrand, sumpfig bis flaches Wasser
Winterhärtezone Z 7

Seine Namen hat dieser Hibiskus nicht etwa von Soldaten die sich seine Blüten hinters Ohr zu stecken pflegen (eigentlich schade ...), sondern den namengebenden Botaniker erinnerten die Blätter an Speerspitzen oder Hellebarden. Sein Verbreitungsgebiet liegt in den südöstlichen USA, daher ist er bei uns nicht überall winterhart. Unsere Pflanzen haben im Gewächshaus schon Wintertemperaturen von -25° C überstanden.

 Im Freien blüht dieser Hibiskus bei uns erst im Hochsommer, im Wintergarten bereits ab Juni. Seine Blüten sind normalerweise hellrosa mit einem dunkelrosa Schlund. Sehr selten tauchen auch weiße oder rötliche Blüten auf. In seiner Heimat wird die Pflanze bis zu anderthalb Metern hoch, in unseren Breiten ist meistens schon nach einem Meter Schluss. Der Standort sollte sehr sonnig und feucht bis nass sein.

 

Weiterführende Links zu "Hibiscus laevis [All.] - Soldaten-Hibiskus"

Weitere Artikel von Nymphaion