Equisetum hyemale var hyemale [L.] - Winterschachtelhalm

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: FW1708

 

Versand ab Ende März

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Equisetum hyemale var hyemale [L.] - Winterschachtelhalm"

Pflanzabstand 30 - 50 cm
Pflanzenhöhe 50-150 cm
Lieferqualität 7er Topf
Familie Equisetaceae
Staudencode Freiflächen 2-3 und Gehölzrand 2-3 und Gehölze 2-3
Wasserbedarf frisch bis feucht
Blütenfarbe grünlich
Geselligkeit in Trupps von 3-5
heimisch ja
Bodenreaktion leicht sauer bis alkalisch
Blütezeit Mai bis Juni
Nährstoffbedarf normal
Lichtbedarf sonnig bis halbschattig
Winterhärtezone Z 5

Schachtelhalme sind Pflanzen der Urzeit, seit Jahrmillionen haben sie sich nicht verändert. Dieser nordamerikanischen Art sieht man das besonders an. Zur Zeit der Saurier war sie ein Zwerg (damals gab es baumgroße Schachtelhalme die ganze Wälder bildeten! Daraus entstand die Steinkohle), aber heute ist sie ein Riese unter den Schachtelhalmen. Mannshoch wird sie aber nur bei guter Ernährung und warmem Standort.

 

Weiterführende Links zu "Equisetum hyemale var hyemale [L.] - Winterschachtelhalm"

Weitere Artikel von Nymphaion