Viola palustris [L.] - Sumpfveilchen

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: M055

 

Versand ab Ende März

3,75 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Viola palustris [L.] - Sumpfveilchen"

Pflanzenhöhe 10-20 cm
Pflanzabstand 20 cm
Lieferqualität 7er Topf
Blütezeit April bis Juni
Wasserbedarf feuchter Boden
Staudencode Gehölz 3; Gehölzrand 3;
Lichtbedarf halbschattig
Geselligkeit In kleinen Trupps von 3-5
heimisch ja
Nährstoffbedarf mittel
Bodenreaktion sauer/kalkfrei
Familie Violaceae
Blütenfarbe violett
Winterhärtezone Z5

Obwohl das Sumpfveilchen nicht gar so selten ist, werden es die wenigsten je in der freien Natur gesehen haben. Das liegt einmal an seiner Größe, und zum anderen an den Standorten die es bewohnt. Es will Moorboden, der möglichst nass sein soll. Das sind so die Stellen im Moor, die man als Fußgänger besser meiden sollte ... Aber daheim im künstlichen Moor, da ist es ungefährlich und man kann dieses nette Veilchen dort in aller Ruhe aus der Nähe betrachten.

 

Weiterführende Links zu "Viola palustris [L.] - Sumpfveilchen"

Weitere Artikel von Nymphaion