Sarracenia flava `Coppertop` - Schlauchpflanze
 
 
 
 

Sarracenia flava `Coppertop` - Schlauchpflanze

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: M038

 

Versand ab Ende März

9,50 € *
 
 
 

Produktinformationen "Sarracenia flava `Coppertop` - Schlauchpflanze"

Pflanzenhöhe 60 - 80 cm
Pflanzabstand 60-80 cm
Lieferqualität 7er Topf
Geselligkeit einzeln oder in kleinen Tuffs von 1-3
Blütenfarbe gelb
Nährstoffbedarf keine Düngung
Blütezeit Mai - Juni
Wasserbedarf nass
heimisch nein
Familie Sarraceniaceae
Bodenreaktion sauer
Lichtbedarf sonnig bis halbschattig
Winterhärtezone Z 5

Sarracenia flava tritt mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Färbungen auf. Das ist schon in der Natur so, und bei kultivierten Pflanzen noch mehr. Die Schlauchpflanzen verleiten einfach zum Sammeln, und in großen Sammlungen kommt es ganz zwangsläufig zu Kreuzungen und spontanen Sämlingen. Diese Form von Sarracenia flava wurde 1998 von Donald Schnell ausgelesen und hat sich in der Zwischenzeit zu einer der beliebstesten Formen entwickelt. Die Deckblätter der Schläuche tragen hier einen kupferfarbenen Überzug. Er bildet sich erst bei älteren Pflanzen ganz heraus, bei Jungpflanzen ist er manchmal unvollkommen ausgebildet.

Bei uns ist auch diese Schlauchpflanze vollkommen winterhart. Sie steht ohne Schutz in einem kleinen Moor, an einer sehr nassen Stelle.

 

Weiterführende Links zu "Sarracenia flava `Coppertop` - Schlauchpflanze"

Weitere Artikel von Nymphaion