Stachys palustris [L.] - Sumpfziest
 
 
 
 

Stachys palustris [L.] - Sumpfziest

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: FW2015

 

Versand ab Ende März

 
Staffelpreise
Menge Stückpreis
bis 2 3,25 €*
ab 3 2,95 €*
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Stachys palustris [L.] - Sumpfziest"

Pflanzabstand 30 - 40 cm
Pflanzenhöhe 50-80 cm
Lieferqualität 7er Topf
Nährstoffbedarf hoch
Geselligkeit in Trupps von 3-5
heimisch ja
Blütezeit Juni bis September
Familie Lamiaceae
Blütenfarbe rosa
Bodenreaktion sauer bis neutral
Lichtbedarf sonnig bis halbschattig
Staudencode Wasserrad 3-4 und Freiflächen 3
Wasserbedarf Wasserrand, feucht bis sumpfig
Winterhärtezone Z 5

Der Sumpfziest ist eine noch häufiger in der Natur zu sehende Pflanze. Er wandert mit seinen Ausläufern weit herum und sollte in ein Gefäß gepflanzt werden, wo er eine dichte Gruppe bildet. Ab dem Sommer erscheinen in seinen Blattachseln purpurrote Blütenquirle. Früher war er eine Heilpflanze, und in Nordamerika wurde sie von den Ureinwohnern als Gemüse gegessen. Die Knolle sehen aus wie eine Miniaturausgabe des als Gemüse angebauten Knollen-Ziests.

 

Weiterführende Links zu "Stachys palustris [L.] - Sumpfziest"

Weitere Artikel von Nymphaion