Acorus calamus `Variegatus` - Bunter Kalmus
 
 
 
 

Acorus calamus `Variegatus` - Bunter Kalmus

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: FW0315

 

Versand ab Ende März

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Acorus calamus `Variegatus` - Bunter Kalmus"

Pflanzabstand 50 cm
Pflanzenhöhe 50-70 cm
Lieferqualität 7er Topf
Familie Acoraceae
Blütenfarbe gelbgrün
Nährstoffbedarf hoch
Geselligkeit in Trupps von 3-5
Blütezeit Juni bis Juli
Bodenreaktion schwach bis mäßig sauer
Lichtbedarf sonnig bis halbschattig
Staudencode Wasserrand 4-5
Wasserbedarf Wasserrand, flaches Wasser
Winterhärtezone Z 3
heimisch Züchtung/Auslese

Bunt ist der Bunte Kalmus wirklich, zumindest im Austrieb im Frühling. Andere variegate Pflanzen beschränken sich darauf in ihre grünen Blätter ein bisschen Weiß zu mischen. Wenn der Bunte Kalmus austreibt, dann gehört da auch noch ein Streifen Rosa dazu, oder Lachs, und wenn er ganz gut drauf ist, dann gibt es auch noch ein bissl Gelb extra. Die Pracht hält leider nur ein paar Tage, und danach ist er 'nur' weiß und grün gestreift. Ich freue mich immer wenn im Frühling die kleinen bunten Blätter aus dem Wasser spitzen, das ist einfach ein fröhlicher Anblick. Im Sommer empfinde ich die weiß-grüne Form dann sehr elegant (und für alle Werder-Bremen-Fans natürlich ein absolutes Muss!). Verwendet wird er wie der ganz normale Kalmus.

 

Weiterführende Links zu "Acorus calamus `Variegatus` - Bunter Kalmus"

Weitere Artikel von Nymphaion