Veronica longifolia [L.] - Langblättriger Ehrenpreis

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: S0732

 

Versand ab Ende März

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Veronica longifolia [L.] - Langblättriger Ehrenpreis"

Pflanzabstand 30 - 40 cm
Pflanzenhöhe 60-80 cm
Lieferqualität 9er Topf
Blütenfarbe blau
Staudencode Freiflächen 2-3 und Wasserrand 2-3
Wasserbedarf frisch bis feucht
Geselligkeit in Trupps von 3-5
heimisch ja
Blütezeit Juli bis August
Nährstoffbedarf normal
Synonyme Pseudolysimachion longifolium [(L.) Opiz]; Veronica exaltata [Maund.]
Bodenreaktion schwach sauer bis schwach alkalisch
Familie Scrophulariaceae
Lichtbedarf sonnig
Winterhärtezone Z 4

Der langblättrige Ehrenpreis hieß ein paar Jahre lang Pseudolysimachion longifolium,  ist aber auch unter Spezialisten besser bekannt unter seinem früheren (und jetzt wieder gültigen) Namen Veronica longifolia. Weil es nicht reicht, dass sein botanischer Name geändert wurde, haben ihm die deutschen Staudenvermarkter jetzt noch den neuen deutschen Namen `Blauweiderich` verpasst. Im Garten ist es trotzdem ein alter Bekannter, der im Hochsommer mit langen blauen Blütenrispen blüht. In der Natur kommt er in Feuchtgebieten vor, im Garten ist er nicht so wählerisch und wächst auch im Blumenbeet.

 

Weiterführende Links zu "Veronica longifolia [L.] - Langblättriger Ehrenpreis"

Weitere Artikel von Nymphaion