Houttuynia cordata [Thunb.] - Eidechsenschwanz
 
 
 
 

Houttuynia cordata [Thunb.] - Eidechsenschwanz

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: S0341

 

Versand ab Mitte Mai

 
Staffelpreise
Menge Stückpreis
bis 2 3,50 €*
ab 3 2,95 €*
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Houttuynia cordata [Thunb.] - Eidechsenschwanz"

Pflanzenhöhe 30-50 cm
Pflanzabstand 40 cm
Lieferqualität 9er Topf
Wasserbedarf feucht
Nährstoffbedarf hoch
Geselligkeit in Trupps von 3-5
Blütezeit Juni bis Juli
heimisch nein
Familie Saururaceae
Bodenreaktion schwach bis mäßig sauer
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasserrad 3-4 und Freiflächen 3
Blütenfarbe weiss
Winterhärtezone Z 7

Der Eidechsenschwanz stammt aus Südostasien, wächst bei uns aber gut und ist in den meisten Regionen ausreichend winterhart. Nur wo es sehr kalt wird, braucht er einen leichten Winterschutz. Er kann sich am optimalen Standort stark ausbreiten, wird aber nie zum Problem.  Am besten wächst er im feuchten Boden, denn seine Heimat sind feuchte Waldränder. Seine Blätter sind herzförmig (wenn ein Blatt zwischen den Fingern zerrieben wird, entweicht ein deutlicher Orangenschalenduft - die Pflanze ist auch ein Gewürz!), die Blüten bestehen aus vier weißen Blütenblättern mit einem gelben Kölbchen in der Mitte.

 

Weiterführende Links zu "Houttuynia cordata [Thunb.] - Eidechsenschwanz"

Weitere Artikel von Nymphaion