Chelone obliqua [L.] - Rote Schildblume

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: F0807

 

Versand ab Ende März

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Chelone obliqua [L.] - Rote Schildblume"

Pflanzabstand 50 cm
Pflanzenhöhe 80 cm
Lieferqualität 9er Topf
Blütezeit August bis Oktober
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Wasserbedarf frisch bis feucht
Staudencode Gehölzrand 2-3 und Freiflächen 2-3 und Gehölz 2-3
Nährstoffbedarf hoch
heimisch nein
Blütenfarbe purpurrosa
Bodenreaktion schwach, mäßig sauer bis schwach, mäßig kalkhaltig
Familie Scrophulariaceae
Lichtbedarf sonnig bis halbschattig
Winterhärtezone Z 6

Schon vor langer Zeit nach Europa importiert aber immer noch sehr selten in Gärten zu finden sind die Schildblumen. Die rote Schildblume stammt aus den östlichen USA wo sie in feuchten Wäldern zu finden ist. Der ideale Standort im Garten hat dauerhaft feuchten Boden, sie kommt aber auch mit normaler Erde im Gartenbeet zurecht, es ist überhaupt eine sehr unkomplizierte und unempfindliche Pflanze. Bei uns trägt sie im Spätsommer dunkelrosa Löwenmäulchenblüten über dunkelgrünem Laub.

 

Weiterführende Links zu "Chelone obliqua [L.] - Rote Schildblume"

Weitere Artikel von Nymphaion