Filipendula ulmaria `Plena` - Gefülltes Mädesüß

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: FW2716

 

Versand ab Ende März

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Filipendula ulmaria `Plena` - Gefülltes Mädesüß"

Pflanzabstand 40 - 50 cm
Pflanzenhöhe 60-80 cm
Lieferqualität 9er Topf
Wasserbedarf feucht
Staudencode Freiflächen 3 und Wasserrand 3-4
Blütenfarbe gelblichweiss
Geselligkeit in Trupps von 3-5
Blütezeit Juni bis August
Nährstoffbedarf normal
Familie Rosaceae
Bodenreaktion schwach bis mäßig sauer
Lichtbedarf sonnig bis halbschattig
Winterhärtezone Z 2
heimisch Züchtung/Auslese

Das gefüllt blühende Mädesüß ist eine unserer ältesten Gartenstauden. Schon früh fielen in den Wiesen die gefüllten Exemplare des Mädesüß auf, weil sie einfach noch schöner sind und noch länger blühen. Deswegen holten sich schon vor langer Zeit die Menschen diese Varietäten des Mädesüß in ihre Gärten. Später kamen buntere Pflanzen in die Gärten, und das Mädesüß wurde vergessen. Erst seit kurzem hat es wieder den Weg in einige wenige Staudengärtnereien gefunden, und begeistert auch heute wieder die Pflanzenfreunde. 

 

Weiterführende Links zu "Filipendula ulmaria `Plena` - Gefülltes Mädesüß"

Weitere Artikel von Nymphaion