Cardamine pratensis `Plena` - Gefülltes Wiesenschaumkraut

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: FW1211

 

Versand ab Ende März

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Cardamine pratensis `Plena` - Gefülltes Wiesenschaumkraut"

Pflanzabstand 20 - 30 cm
Pflanzenhöhe 20 - 40 cm
Lieferqualität 7er Topf
heimisch Auslese
Blütenfarbe blass-violett
Familie Brassicaceae
Synonyme Cardamine pratensis `Flore Pleno`
Wasserbedarf feucht
Staudencode Freifläche 3, Wasserrand 3, Gehölzrand 3
Geselligkeit in kleinen Trupps setzen
Blütezeit März bis Mai
Nährstoffbedarf normal
Bodenreaktion schwach sauer bis schwach alkalisch
Lichtbedarf sonnig bis halbschattig
Winterhärtezone Z4

Das ist die `verwackelte` Version des Wiesenschaumkrauts. Ganz leicht gefüllt und deswegen ein ähnlicher Effekt wie bei einem verwackelten Foto (und weil wir vergessen haben im letzten Jahr Fotos von dieser Pflanze zu machen, haben wir das Foto vom normalen Wiesenschaumkraut genommen und am PC künstlich verwackelt, und siehe da: es sieht tatsächlich aus wie das gefüllte Wiesenschaumkraut ...)

Diese Form des Wiesenschaumkrauts ist in Großbritannien aufgetaucht und dort seit über hundert Jahren in Kultur. Bei uns hat sie sich in den letzten Jahren in die Herzen einiger Pflanzensammler geschlichen, aber der breiten Masse ist sie immer noch unbekannt. Dieses Wiesenschaumkraut sieht nicht nur in der Wiese hübsch aus, sondern man kann auch sehr nette kleine Frühlingssträuße damit binden. 

 

Weiterführende Links zu "Cardamine pratensis `Plena` - Gefülltes Wiesenschaumkraut"

Weitere Artikel von Nymphaion