Nymphaea `Phoenix` - Winterharte Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: WSNx9

 

Versand ab Mitte Mai

25,00 € *
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `Phoenix` - Winterharte Seerose"

(Latour-Marliac 1908) Diese Sorte haben wir vor einigen Jahren von einem Freund in Japan eingetauscht. Leider konnten wir über sie bisher so gut wie nichts in Erfahrung bringen. Wir wissen nur, dass sie 1908 von Marliac auf den Markt gebracht wurde. Das war es dann auch schon, denn sie scheint im Moment in keiner anderen Gärtnerei angeboten zu werden. Unsere Mutterpflanzen blühen seit 2010, sie sind intensiv rosafarben mit einer dunkleren Mitte und einem helleren Rand. Bei uns stehen die Mutterpflanzen in einer Tiefe von 50 cm was ihnen gut zu bekommen scheint.

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `Phoenix` - Winterharte Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion