Nymphaea `Angelique` - Winterharte Seerose
 
 
 
 

Nymphaea `Angelique` - Winterharte Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: WSO15

 

Versand ab Mai

24,00 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `Angelique` - Winterharte Seerose"

Pflanzabstand 100 - 150 cm
Wasserbedarf 40 - 60 cm Wasserstand
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juni bis September
Familie Nymphaeaceae
Blütenfarbe rosa
Pflanzenhöhe schwimmt
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasser 6
Winterhärtezone Z 6
heimisch Züchtung/Auslese

(Duff 1998) Diese Sorte taucht in Listen sehr oft als `orange` Seerose auf. Schön ist sie zweifellos, aber orange? Diesen Farbton konnte wohl nur das verliebte Auge des Züchters in ihr entdecken. Vielleicht liegt es aber auch am Klima bei uns, denn diese Sorte stammt den USA (1998 von Duff gezüchtet - nein, nicht das Duff-Bier aus dem Simpsons!). Der Farbton wird bei Seerosen sehr oft deutlich vom Klima beeinflusst, und vielleicht blüht sie im wärmeren Klima oder einem heißen Sommer dann tatsächlich in Orangerot. In normalen Sommern blüht sie bei uns leuchtend pink.

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `Angelique` - Winterharte Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion