Nymphaea `Méteor` - Winterharte Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: WSN005

 

Versand ab Mitte Mai

18,00 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `Méteor` - Winterharte Seerose"

Pflanzabstand 100 - 150 cm
Wasserbedarf 50 - 100 cm Wasserstand
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Mai bis September
Familie Nymphaeaceae
Blütenfarbe rötlich, weiss (silbrig)
Pflanzenhöhe schwimmt
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasser 6
Winterhärtezone Z 6
heimisch Züchtung/Auslese

(Latour-Marliac 1909) Mit dieser Sorte ist Marliac ein Fehler unterlaufen, denn sie ist in der Lage Samen zu bilden. Solche Sorten sind nötig um neue Hybriden züchten zu können, aber Marliac hielt ihre Existenz immer geheim. Alle von ihm dem Markt übergebenen Hybriden waren steril und die Fachwelt rätselte wie es Marliac dennoch gelang neue Hybriden zu züchten. Nachdem mit `Meteor` die Katze aber aus dem Sack war, konnten nun auch andere Gärtner zumindest einige neue Seerosensorten kreieren. ´Méteor` hat rot-weiße Blüten und ist mittelmäßig blühfreudig. Sie ist für mittlere und große Teiche geeignet.

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `Méteor` - Winterharte Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion