Nymphaea `Stan Skinger`- Tropische Seerose
 
 
 
 

Nymphaea `Stan Skinger`- Tropische Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: TB22

 

Versand ab Ende Mai

30,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `Stan Skinger`- Tropische Seerose"

Wasserbedarf 10 - 30 cm Wasserstand
Blütenfarbe apricot
Geselligkeit einzeln halten
Pflanzabstand entfällt
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juni - Oktober
heimisch nein
Familie Nymphaeaceae
Pflanzenhöhe Schwimmblattpflanze
Lichtbedarf sonnig
Lieferqualität wurzelnackt
Winterhärtezone Z 10

`Stan Skinger` ist eine Züchtung von Florida Aquatic Nurseries aus dem Jahr 2006. Sie ist in mehrfacher Hinsicht eine ungewöhnliche tropische Seerose. Da ist zunächst einmal ihre Farbe. Am ehesten würde man sie in die Gruppe der `Sunset-Shades` einordnen, aber da gehört sie nicht wirklich hin und sticht auch unter diesen heraus. Dann ist da nochmal ihre Farbe: die Färbung der Blüte ist im kühleren Klima (wie bei uns in Mitteleuropa) deutlich intensiver als im warmen Klima. Bei uns erreichen ausgewachsene Pfanzen fast ein echtes Orange. Auch die Schwimmblätter sind bei uns schöner gefärbt, sie werden hier bernsteinfarben. Das hat es auch noch nicht gegeben: wenn die Züchter sehen wollen was in ihrer tropischen Seerose für Potential wirklich steckt, dann müssen sie aus dem sonnigen Flordia zu uns ins Allgäu kommen und es sich zeigen lassen :-)

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `Stan Skinger`- Tropische Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion