Nymphaea `William McLane` - Tropische Seerose
 
 
 

Nymphaea `William McLane` - Tropische Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: TH45

 

Versand ab Ende Mai

30,50 € *
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `William McLane` - Tropische Seerose"

William McLane war der Gründer von Florida Aquatic Nurseries, und daher lag es nahe dass man dort eine wirklich aussergewöhnliche Seerose nach ihm benannte. Es ist eine sehr dunkelblaue und robuste Sorte. Im Frühling treibt sie als eine der ersten aus und unter kühleren Bedingungen wird ihre Blütenfarbe nochmals dunkler. Von den Qualitäten dieser Sorte war auch die IWGS überzeugt und verlieh ihr 1997 die Banksian Medal.

Auch wenn ich weiss, dass diese Seerose nach einem Gärtner benannt ist, muss ich als Kind der 60er Jahre dennoch immer an Commander McLane vom Raumschiff Orion denken, wenn ich diese Seerose sehe. Untertassenförmig ist sie auch noch, also bitte ...

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `William McLane` - Tropische Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion