Nymphaea `Carlas Sonshine` - Tropische Seerose
 
 
 

Nymphaea `Carlas Sonshine` - Tropische Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: TH16

 

Versand ab Ende Mai

30,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `Carlas Sonshine` - Tropische Seerose"

Pflanzabstand 100 - 150 cm
Wasserbedarf 30 cm Wasserstand
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Blütenfarbe gelb
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juni bis Oktober
Familie Nymphaeaceae
Pflanzenhöhe schwimmt
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasser 6
Winterhärtezone Z 10
heimisch Züchtung/Auslese

Nein, wir haben uns nicht verschrieben. Bei dieser Sorte schreibt sich `sunshine` tatsächlich mit O und das kommt so: die Sorte ist eine Züchtung von Florida Aquatic Nurseries aus dem Jahr 2001. Die Gärtnerei verzichtete darauf die Seerose selbst zu benennen und trat dieses Recht zugunsten einer Wohltätigkeitsveranstaltung ab wo es versteigert wurde. Ersteigert wurde es von einem Herrn Witstock der es wiederum an seine Frau Carla weitergab, und die entschied sich die Seerose zu Ehren ihrer Söhne `Carla`s Sonshine` zu nennen.

`Carla`s Sonshine` ist im Moment in vielerlei Hinsicht einzigartig. Es ist die einzige vivipare gelbe Sorte, es ist die einzige gelbe Sorte mit gemusterten Schwimmblättern und es ist die einzige gelbe Sorte die voll ausgewachsen nur mittelgroß ist. An der Blütenfarbe kann man erkennen dass im Stammbaum `Albert Greenberg` vertreten ist, denn in das Gelb mischen sich ganz leichte Apricotfarbene Töne. Es ist auf jeden Fall ist ganz herausragende Sorte geworden und sie strahlt in jedem Becken wie Frau Witstock vermutlich auch strahlte als sie sie benennen durfte.

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `Carlas Sonshine` - Tropische Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion