Nymphaea `King of Siam` - Tropische Seerose
 
 
 

Nymphaea `King of Siam` - Tropische Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: TH19

 

frühester Liefertermin 21. Mai 2018

Statt: 40,00 € * (18.75 % gespart)
32,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `King of Siam` - Tropische Seerose"

Pflanzabstand 100 - 150 cm
Wasserbedarf 30 cm Wasserstand
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juni bis September
Familie Nymphaeaceae
Pflanzenhöhe schwimmt
Lichtbedarf sonnig
Blütenfarbe violettblau
Staudencode Wasser 6
Winterhärtezone Z 10
heimisch Züchtung/Auslese

(Slearmlarp Wasuwat 2002) Slearmlarp Wasuwat war ein freundlicher alter Herr der in Thailand lebt. Nach seiner Laufbahn als Regierungsbeamter begann er im Ruhestand tropische Seerosen zu züchten, was er seit über 20 Jahren macht. In Europa sind seine Sorten aber so gut wie unbekannt. Das dürfte sich mit dieser Sorte allerdings ändern. Es war zu diesem Zeitpunkt die am stärksten gefüllte tropische Seerose überhaupt (inzwischen gibt es ein paar Sorten, die noch stärker gefüllt sind, aber es ist die Frage ob das noch schön ist). Die Farbe ist ein helles violettblau und die Form erinnert an eine Paeonie.

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `King of Siam` - Tropische Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion