Nymphaea `Green Smoke` - Tropische Seerose
 
 
 

Nymphaea `Green Smoke` - Tropische Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: TB02

 

frühester Liefertermin 21. Mai 2018

30,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `Green Smoke` - Tropische Seerose"

Pflanzabstand 100 - 150 cm
Wasserbedarf 30 cm Wasserstand
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Blütenfarbe grünlich
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juni bis September
Familie Nymphaeaceae
Pflanzenhöhe schwimmt
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasser 6
Winterhärtezone Z 10
heimisch Züchtung/Auslese

(Martin E. Randig 1965) Green Smoke hatte von allen angebotenen Seerosen lange Zeit die ungewöhnlichste Blütenfarbe. Die Blütenblätter sind im Zentrum grünlich-gelb und werden zum Rand hin bläulich. Dieses Farbenspiel bezaubert jeden, der es einmal in Natura gesehen hat. Wer von den Farben so fasziniert ist, dass er die Blüte in die Hand nimmt und die Nase hinein steckt, wird noch einen zusätzlichen Reiz entdecken: diese Seerose duftet eindeutig nach Zitrusfrüchten. 

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `Green Smoke` - Tropische Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion