Nymphaea `Antares` - Tropische Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: SW10914

 

Versand ab Ende Mai

30,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `Antares` - Tropische Seerose"

(Longwood Garden 1962)  Die nachtblühenden tropischen Seerosen wurden in den vergangenen Jahrzehnten von den Züchtern ziemlich vernachlässigt, daher sind die meisten Sorten schon etliche Jahre alt. 'Antares' stammt aus dem Jahr 1962 und gilt immer noch als die anspruchsloseste rote nachtblühende Sorte. Da wir schon drei andere rote Nachtblüher in unserer Sammlung haben, waren wir an 'Antares' eigentlich nicht interessiert. 2016 erhielten wir als Zugabe von einem Kollegen und haben es nicht bereut sie gepflanzt zu haben. Sie bot eine gewaltige Show im Becken, und blühte üppiger als die anderen Sorten. Falls also in Zukunft eine rote Seerose dem Platzmangel zum Opfer fallen muss - 'Antares' wird es bei uns bestimmt nicht sein! 

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `Antares` - Tropische Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion