Nelumbo `Jadeturm mit drei Säufern` - Lotosblume
 
 
 

Nelumbo `Jadeturm mit drei Säufern` - Lotosblume

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: L029

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands!

 

frühester Liefertermin 1. April 2018

44,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nelumbo `Jadeturm mit drei Säufern` - Lotosblume"

Wasserbedarf 30 cm Wassertiefe
Pflanzabstand 60 - 100 cm
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Blütezeit Juni bis September
Familie Nelumbonaceae
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasser 5-6
Winterhärtezone Z 7
heimisch Züchtung/Auslese

Manchmal machen einen die chinesischen Sortennamen ganz einfach sprachlos, oder man denkt an einen Übersetzungsfehler. Meine chinesische Schwiegergroßcousine hat die Übersetzung aber bestätigt und auch alle Verharmlosungen in Richtung `Betrunkene` vehement abgewehrt. O-Ton: `Trinken vieeeeeeel! Immer vieeeeel!`.

 

Wir haben also tatsächlich eine Lotos vor uns, auf dem gerade ein Zechgelage stattfindet. Der Lotos ist rosafarbig und gefüllt, und in der Mitte wachsen aus dem Fruchtstand manchmal drei unförmige grüne Gebilde heraus, die sich über den Rand neigen. Das sind die Säufer, und ich will gar nicht so genau wissen warum sie sich über den Rand des Turms beugen. Die Blüte ist für die Stiele etwas zu schwer geraten, daher steht sie nicht aufrecht sondern neigt sich zur Seite und schwankt im Wind. Und wenn sie so richtig schwankt, dann weiß man, dass die drei Säufer gerade ein neues Faß aufgemacht haben und wieder lustig zechen.

 

Wenn die Säufer nicht anwesend sind, dann ist es eine wunderhübsche rosafarbene Lotosblume. Das Rosa wirkt von Anfang an wie transparent, und wird von Tag zu Tag zarter.

 

Weiterführende Links zu "Nelumbo `Jadeturm mit drei Säufern` - Lotosblume"

Weitere Artikel von Nymphaion