Nelumbo `Debbie Gibson` - Lotos
 
 
 

Nelumbo `Debbie Gibson` - Lotos

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: L012

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands!

 

frühester Liefertermin 1. April 2018

44,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nelumbo `Debbie Gibson` - Lotos"

Wasserbedarf 10 cm (30 cm im Teich)
Pflanzabstand 60 - 100 cm
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juni bis September
Pflanzenhöhe Mittel
Familie Nelumbonaceae
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasser 5-6
Blütenfarbe weiss
Winterhärtezone Z 7
heimisch Züchtung/Auslese

Ein Lotos von Slocum aus dem Jahr 1988, der in seiner Gärtnerei leider nicht mehr vermehrt wird. Uns hat er auf einem Umweg über einen Sammler in Japan erreicht. Wenn ich mir die Blüte anschaue, dann erstaunt mich der Umweg keineswegs. Es ist ein mittelgroßer einfach blühender, weißer Lotos mit sehr klaren Formen. Es könnte sehr gut auch eine japanische Sorte sein. In den USA sind so schlichte Formen wohl eher nicht gefragt. Uns hat er aber so gut gefallen, dass wir ihn in unsere Sammlung eingefügt haben.

Diese Sorte ist nur in geraden Jahren (z.B. 2018) erhältlich, da wir sie zweijährig kultivieren.

 

Weiterführende Links zu "Nelumbo `Debbie Gibson` - Lotos"

Weitere Artikel von Nymphaion