Nelumbo `Joyfull Eyes` - Lotosblume
 
 
 

Nelumbo `Joyfull Eyes` - Lotosblume

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: L031

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands!

 

frühester Liefertermin 1. April 2018

44,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nelumbo `Joyfull Eyes` - Lotosblume"

Wasserbedarf 10 cm (30 cm im Teich)
Pflanzabstand 60 - 100 cm
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juni bis September
Pflanzenhöhe Klein
Familie Nelumbonaceae
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasser 5-6
Blütenfarbe weiss
Winterhärtezone Z 7
heimisch Züchtung/Auslese

Ein sehr schöner kleiner Lotos mit kaum gefüllten Blüten. Viele Leute mögen keine gefüllten Blüten, aber bei dieser lockeren und duftigen zweiten Reihe Blütenblätter werden wohl auch Puristen ins Wanken kommen. Die Basis der Blüten ist weiß, nur die Spitzen sind pink, als wäre die Blüte ganz kurz in Farbe getaucht worden. Je älter die Blüte wird, desto geringer wird der Anteil Rosa, bis am letzten Tag eine reinweiße Blüte winzige rosa Spitzen trägt. Joyfull Eyes - also Augen voller Freude, dürfte der Züchter gehabt haben, als er diesen Lotos zum ersten mal blühen sah. Für mich ist er einfach unser schönster kleiner Lotos.

 

Weiterführende Links zu "Nelumbo `Joyfull Eyes` - Lotosblume"

Weitere Artikel von Nymphaion