Nelumbo `Joseph-Ernst Fürst Fugger` - Lotosblume
 
 
 

Nelumbo `Joseph-Ernst Fürst Fugger` - Lotosblume

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: L030

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands!

 

frühester Liefertermin 1. April 2018

44,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nelumbo `Joseph-Ernst Fürst Fugger` - Lotosblume"

In den vergangenen Jahren haben wir viele Kreuzungen durchgeführt und 2009 erhielten zwei davon einen Namen. Die Lotostaufe dieser Sorte fand im Juli während der Gartentage auf Schloss Kirchheim statt. Taufpatin war Angela Fürstin Fugger und benannt wurde der Lotos nach Ihrem verstorbenen Ehemann Joseph-Ernst Fürst Fugger. Fürst Fugger gehörte zum Kreisauer Kreis, einer Widerstandsgruppe gegen Hitler. Nach dem gescheiterten Attentat durch Graf von Stauffenberg wurde auch Fürst Fugger verhaftet und inhaftiert. Wir fanden es an der Zeit dass wieder einmal an diesen mutigen Mann erinnert wird, und sei es auch nur durch eine nach ihm benannte Blume. Sein Lotos ist eine mittlere bis große Sorte, die sehr reich blüht und uns vor allem auch durch ihren Duft begeistert hat. Da dieser Lotos im Unterallgäu `geboren` und aufgewachsen ist, ist er natürlich Kummer gewohnt was das Klima angeht.

 

Weiterführende Links zu "Nelumbo `Joseph-Ernst Fürst Fugger` - Lotosblume"

Weitere Artikel von Nymphaion