Iris x barbata `Golden Panther` - Hohe Bartiris

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: IR082

 

Versand ab August

8,50 € *
 
 
 

Produktinformationen "Iris x barbata `Golden Panther` - Hohe Bartiris"

Pflanzabstand 30 - 50 cm
Staudencode Beet 1-2 und Freiflächen 1-2
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Familie Iridaceae
Lichtbedarf sonnig
Winterhärtezone Z 5
heimisch Züchtung/Auslese

Wenn ich die Aufgabe bekäme ein Beet zu gestalten, das die Hitze eines Sommertags darstellen soll, dann würde ich als allererstes diese Iris pflanzen. Selbst an einem trüben Tag leuchten ihre Blüten wie kleine Sonnen, und schon vom hinschauen wird einem ganz warm. Gezüchtet wurde sie 2000 von Tasco, erhielt 2002 eine Honorable Mention. 2006 die Wister Medal und 2009 die Dykes Medal, die höchste Auszeichnung für eine Iris.

 

Weiterführende Links zu "Iris x barbata `Golden Panther` - Hohe Bartiris"

Weitere Artikel von Nymphaion