Marsilea spec. - Wasserkleefarn

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: H055

 

Versand ab Mitte Mai

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Marsilea spec. - Wasserkleefarn"

Pflanzabstand 10 - 30 cm
Geselligkeit in Trupps von 3-5
Familie Marsiliaceae
heimisch nein
Nährstoffbedarf normal
Lichtbedarf sonnig
Wasserbedarf Wasserrand, sumpfig bis flaches Wasser

Diesen Kleefarn haben wir als Marsilea vestita geliefert bekommen. Ich bezweifle stark, dass es sich tatsächlich um diese Art handelt. Sowohl die Größe, die Blattform als auch das Wuchsverhalten unterscheiden sich stark von Marsilea vestita. Es ist ein ziemlich kleiner Kleefarn mit sehr schmalen Blättern, und er wächst in dichten Rasen. Wir haben ihn seit Frühling 2017 und können noch keine Aussage über seine Winterhärte treffen. Vorsichtshalber deswegen im Haus überwintern. Wir haben einen Topf davon auf die Fensterbank im Badezimmer gestellt (an einem Nordfenster). Bisher scheint es ihm dort sehr gut zu gefallen, denn er wuchert unten und oben aus dem Topf heraus.  

 

Weiterführende Links zu "Marsilea spec. - Wasserkleefarn"

Weitere Artikel von Nymphaion