Valeriana dioica [L.] - Kleiner Baldrian
 
 
 

Valeriana dioica [L.] - Kleiner Baldrian

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: F06-09

 

Versand ab Ende März

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Valeriana dioica [L.] - Kleiner Baldrian"

Pflanzenhöhe 15-35cm
Pflanzabstand 30 cm
Lieferqualität 9er Topf
Staudencode Freiflächen 2-3 und Wasserrand 3-4
Wasserbedarf frisch bis feucht
Nährstoffbedarf gering
Blütenfarbe hell-rosa
Geselligkeit in Trupps von 3-5
heimisch ja
Blütezeit Mai bis Juni
Bodenreaktion sauer bis kalkhaltig
Lichtbedarf sonnig
Familie Valerianaceae
Winterhärtezone Z 6

Der gewöhnliche Baldrian ist allen bekannt, zumindest kennt man seinen Namen als den einer Heilpflanze. Aber wer hat schon vom kleinen Baldrian gehört? Er ist eine sehr kleine und im Norden Deutschlands bereits sehr seltene Baldriansart, die im Frühsommer rosarote Schirmdolden ausbildet. Der kleine Baldrian wächst auf feuchten bis nassen Wiesen und in Flachmooren. Sein botanischer Name bedeutet, daß der kleine Baldrian zweihäusig ist: es gibt also männlich und weibliche Pflanzen bei dieser Art. Wir vermehren den kleinen Baldrian durch Aussaat, so haben Sie die Chance von uns sowohl männliche als auch weibliche Pflanzen geliefert zu bekommen. 

 

Weiterführende Links zu "Valeriana dioica [L.] - Kleiner Baldrian"

Weitere Artikel von Nymphaion