Nelumbo `Eos` - Lotosblume

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: L166

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands!

 

frühester Liefertermin 1. April 2018

44,95 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nelumbo `Eos` - Lotosblume"

'Eos' ist eine Züchtung für das öffentliche Grün aus Südkorea. Wir erhielten sie (wie üblich) mit einer Nummer(L01504) statt einem Namen, und der Aufforderung uns einen Namen auszudenken. Sie erhielt von uns den Namen der griechischen Göttin der Morgenröte: 'Eos'. Bei Homer trägt Eos oft den Beinamen 'die Rosenfingerige', was man sich so vorstellen muss, dass Eos morgens mit ihren Fingern den Horizont berührt und ihn dadurch rosenfarben werden lässt. Das ist eine hübsche Vorstellung, und an der Blüte unserer 'Eos' waren garantiert auch schon einmal Rosenfinger dran. 

 

Weiterführende Links zu "Nelumbo `Eos` - Lotosblume"

Weitere Artikel von Nymphaion