Nymphaea `David` - Winterharte Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: WSO47

 

frühester Liefertermin 16. April 2018

21,00 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `David` - Winterharte Seerose"

Pflanzabstand 100 - 150 cm
Wasserbedarf 40 - 80 cm Wasserstand
Geselligkeit einzeln oder kleine Tuffs setzen
Nährstoffbedarf hoch
Blütezeit Juni bis Oktober
Familie Nymphaeaceae
Blütenfarbe rosa mit orangefarbenem Hauch
Pflanzenhöhe schwimmt
Lichtbedarf sonnig
Staudencode Wasser 6
Winterhärtezone Z 6
heimisch Züchtung/Auslese

(Gärtnerei Latour-Marliac 1993) Marliacs berühmte Seerosengärtnerei erlebte nach seinem Tod einen langsamen, aber stetigen Niedergang. Zunächst kam die Züchtungsarbeit weitgehend zum Erliegen, und später wurde der Betrieb nur noch gerade so am Laufen gehalten. Die Enkelgeneration verkaufte die Gärtnerei schließlich an Ray Davis aus England. Davis unternahm den Versuch den alten Glanz der Gärtnerei wiederherzustellen (das gelang jedoch erst seinem Nachfolger Robert Sheldon) und er begann vor allem wieder mit der Seerosenzüchtung. Eine seiner Züchtungen ist 'David', eine Seerose in einem Farbton zwischen Pink, Orange und Terracotta. 

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `David` - Winterharte Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion