Nymphaea `Pink Ribbon' - Winterharte Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: WSO20

 

frühester Liefertermin 16. April 2018

35,00 € *
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `Pink Ribbon' - Winterharte Seerose"

Wasserbedarf 40 - 100 cm Wasserstand
Pflanzabstand 80 - 100 cm
Geselligkeit einzeln oder in Dreiergruppen setzen
Blütezeit Juni - September
Nährstoffbedarf mittel
Familie Nymphaeaceae
Blütenfarbe Pink
Lichtbedarf sonnig
Lieferqualität wurzelnackt
Winterhärtezone Z4
heimisch Züchtung

(Pairat Songpanich 2003) Eine winterharte Sorte aus Thailand, die 2007 von der Internationalen Seerosengesellschaft den Preis für die beste Seerose des Jahres erhielt. Winterhart und Thailand hört sich wie ein Widerspruch an, aber es handelt sich tatsächlich um eine vollkommen winterharte Sorte, die keine einzige tropische Seerose in ihrer Ahnenreihe hat. Songpanich bemühte sich erfolgreich darum ein Kulturverfahren zu entwickeln, das die Haltung von winterharten Seerosen in Thailand möglich machte. Aus dieser Forschungsarbeit entstanden auch die ersten seiner eigenen Züchtungen, wie 'Pink Ribbon'. Unser Bild zeigt leider die Schönheit der Pflanze nicht (wir hatten bisher nicht die Zeit ein besseres aufzunehmen), aber die Blüte schlägt wirklich jeden Betrachter in ihren Bann. Voll aufgeblüht fügen sich die spitzen Blütenblätter zu einer vollkommenen Halbkugel und das Rosa der Blüte ist von Apricot- und Orangetönen angehaucht. 

Diese Sorte ist sehr rar. Sie kann erst im April bestellt werden, wenn die Vermehrung abgeschlossen ist. 

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `Pink Ribbon' - Winterharte Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion