Nymphaea `Anconas` - Tropische Seerose

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: TH14

 

frühester Liefertermin 21. Mai 2018

32,50 € *
 
 
 

Produktinformationen "Nymphaea `Anconas` - Tropische Seerose"

(Craig Presnell 2006) Diese Seerose bekamen wir 2009 ganz neu von Craig Presnell. Er stellte sie 2006 der Öffentlichkeit vor und 2009 verkaufte er die ersten Pflanzen davon. Es ist eine Seerose mit schön gezeichneten Blättern und einer Blüten in intensivem Blau, obendrein ist die Pflanze vivipar was in der Regel bedeutet, dass sie auch mit kühlerem Wasser zurecht kommt. Alle anderen blauen viviparen Seerosen haben ein weniger intensives Blau. Diese Sorte dürfte also eine große Zukunft vor sich haben. Bei uns hat sie schon im ersten Jahr gut geblüht. Die Pflanze hat einen Platzbedarf von etwa 4 qm.

Diese Sorte ist sehr rar. Sie kann erst im April bestellt werden, wenn die Vermehrung abgeschlossen ist. 

 

Weiterführende Links zu "Nymphaea `Anconas` - Tropische Seerose"

Weitere Artikel von Nymphaion