Solenostemon `Saturn` - Buntnessel
 
 
 

Solenostemon `Saturn` - Buntnessel

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: COL050

 

Versand ab Mitte Mai

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Solenostemon `Saturn` - Buntnessel"

Pflanzabstand 30 - 50 cm
Pflanzenhöhe 30 cm - 60 cm
Lieferqualität 7er Topf, bewurzelter Steckling
Geselligkeit als Topfpflanze, oder flächig im Beet
Synonyme Coleus blumei
Wasserbedarf frischer Boden
Lichtbedarf halbschattig bis schattig
Familie Lamiaceae
Bodenreaktion leicht sauer bis leicht alkalisch
Blütezeit Mai - Oktober
heimisch nein
Nährstoffbedarf normal
Staudencode Topfpflanze, Sommerbepflanzung für Beete
Blütenfarbe weiß oder hellblau
Winterhärtezone Z10

Buntnesseln hießen früher botanisch Coleus und waren einmal beliebte einfache Zimmerpflanzen. Vermutlich waren sie zu einfach, denn sie gerieten aus der Mode und in den Gärtnereien gab es sie lange Zeit nur selten. In den USA und in Großbritannien erwachte in den letzten Jahren eine neue Begeisterung für diese Pflanzen, vor allem deshalb weil es jetzt wesentlich bessere und aufregendere Sorten davon gibt. Wenn man sie regelmäßig zurückschneidet (und so jedesmal etliche Stecklinge gewinnt) bekommt man sehr schöne buschige Pflanzen, die sofort jedermanns Aufmerksamkeit erregen. Nach den Eisheiligen kann man sie als Sommerblumen ins Freiland setzen und dort farbige Teppiche damit pflanzen. Ein `new exotic garden` nach englischem Vorbild ist ohne die neuen Buntnesseln kaum vorstellbar.

 

Weiterführende Links zu "Solenostemon `Saturn` - Buntnessel"

Weitere Artikel von Nymphaion