Solenostemon `Alabama Sunset` - Buntnessel
 
 
 
 

Solenostemon `Alabama Sunset` - Buntnessel

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: COL001

 

Versand ab Mitte Mai

3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Solenostemon `Alabama Sunset` - Buntnessel"

Pflanzabstand 30 - 50 cm
Pflanzenhöhe 30 cm - 60 cm
Lieferqualität 7er Topf, bewurzelter Steckling
Geselligkeit als Topfpflanze, oder flächig im Beet
Synonyme Coleus blumei
Wasserbedarf frischer Boden
Lichtbedarf halbschattig bis schattig
Familie Lamiaceae
Bodenreaktion leicht sauer bis leicht alkalisch
Blütezeit Mai - Oktober
heimisch nein
Nährstoffbedarf normal
Staudencode Topfpflanze, Sommerbepflanzung für Beete
Blütenfarbe weiß oder hellblau
Winterhärtezone Z10

'Alabama Sunset' ist eine der besten Buntnesselsorten, die jemals gezüchtet wurde. Weil sie so gut ist, ist sie auch unter einer Reihe anderer Namen im Umlauf, z.B. als 'Texas Parking Lot'. Alle Buntnesseln variabel in ihrer Färbung, je nach Jahreszeit, Standort und Nährstoffangebot, aber 'Alabama Sunset' ist in ganz extremer Weise variabel. Dabei handelt es sich aber niemals um Klone, denn ein und dieselbe Pflanze wird sich umfärben sobald sich die Umweltbedingungen stark verändern. Für mich die Sorte, auf die ich am wenigsten verzichten kann. 

 

Weiterführende Links zu "Solenostemon `Alabama Sunset` - Buntnessel"

Weitere Artikel von Nymphaion