Agave parryi var. couesii [(Engelm. ex Trel.) Kearney & Peebles] - Agave

Agave parryi var. couesii [(Engelm. ex Trel.) Kearney & Peebles] - Agave

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: SW10549

 

Versand ab Mitte Mai

6,00 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Agave parryi var. couesii [(Engelm. ex Trel.) Kearney & Peebles] - Agave"

Pflanzenhöhe 3 - 5 Meter
Pflanzabstand 50 - 60 cm
Lieferqualität 7er Topf
Familie Agavaceae
Blütezeit August - September
Geselligkeit einzeln setzen
Blütenfarbe gelblich
Bodenreaktion leicht sauer bis leicht alkalisch
heimisch nein
Nährstoffbedarf normal
Lichtbedarf sonnig
Wasserbedarf trocken
Winterhärtezone Z6

Diese Form von Agave parryi wurde zeitweise als eigene Art (Agave couesii) betrachtet. Wir erhielten 2012 Samen aus Arizona der auf einer Höhe von knapp 2000 m gesammelt wurde. Es soll sich um eine der härtesten Populationen handeln, die Winterhärtezone ist mit 6 angegeben. Bisher hatten wir noch keine Möglichkeit das zu überprüfen, es sind noch Jungpflanzen, die erst einmal pikiert wurden. Vom Augenschein her scheint die hellgraue Farbe der größte Unterschied zur Normalform von Agave parryi zu sein. 

 

Weiterführende Links zu "Agave parryi var. couesii [(Engelm. ex Trel.) Kearney & Peebles] - Agave"

Weitere Artikel von Nymphaion