Hydrocotyle novae-zelandiae [DC.] - Neuseeland-Wassernabel

von: Nymphaion

Bestell-Nr.: FW2418

 

Versand ab Mitte Mai

4,50 € *
 
 
 

Produktinformationen "Hydrocotyle novae-zelandiae [DC.] - Neuseeland-Wassernabel"

Pflanzabstand 10 - 20 cm
Pflanzenhöhe 3 - 5 cm
Lieferqualität 7er Topf
Familie Apiaceae
Wasserbedarf feucht bis nass
Staudencode Freifläche 3; Wasserrand 3-4
Blütenfarbe grünlich
Geselligkeit in größeren Gruppen pflanzen
Blütezeit Juli bis August
heimisch nein
Nährstoffbedarf normal
Bodenreaktion schwach sauer bis mäßig alkalisch
Lichtbedarf sonnig bis halbschattig
Winterhärtezone Z 8

Dies ist der kleinste Wassernabel in unserer Sammlung und er hat den weitesten Weg hinter sich, denn er kommt aus Neuseeland. Die winzigen Blättchen liegen fast auf dem Boden auf und er ist eine ausgesprochen konkurrenzschwache Pflanze. Für ihn brauchen sie ein Stück nassen Boden ohne anderen Bewuchs. Wie viele neuseeländische Pflanzen ist er bei uns nur in den wärmsten Regionen zuverlässig winterhart, in den meisten Gebieten braucht er im Winter eine leichte Abdeckung.

 

Weiterführende Links zu "Hydrocotyle novae-zelandiae [DC.] - Neuseeland-Wassernabel"

Weitere Artikel von Nymphaion